Brände und Diebstähle erschüttern Menden an einem chaotischen Wochenende
Egbert PeukertBrände und Diebstähle erschüttern Menden an einem chaotischen Wochenende
Mehrere Vorfälle in Menden am Wochenende: Brände und Diebstähle
In Menden hat sich am Wochenende eine Reihe von Vorfällen ereignet. So brachen in einem Waldstück und einem Wohngebäude Brände aus, während in einem Supermarkt und einem Restaurant Diebstähle gemeldet wurden.
Am Freitag drangen Unbekannte zwischen 0.30 Uhr und 12.30 Uhr in ein Restaurant in der Baustraße ein. Sie hebelten eine Hintertür auf und stahlen Bargeld, nachdem sie zuvor Spielautomaten manipuliert hatten.
Am Samstagmorgen gegen 10.30 Uhr wurde einer 78-jährigen Frau in einem Supermarkt am Böperder Weg die Handtasche gestohlen. Die Seniorin bemerkte, dass ihre Tasche offenstand und ihr Portemonnaie mit Bankkarten, Bargeld und Ausweisdokumenten verschwunden war.
Am selben Abend, gegen 18.10 Uhr, brach in einem Mehrfamilienhaus Auf dem Sauerfeld ein Feuer aus. Die Flammen richteten vor allem auf dem Dachboden größere Schäden an. Drei Personen mussten wegen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Erste Ermittlungen deuten auf fahrlässigen Umgang mit Feuer als wahrscheinliche Ursache hin.
In den frühen Morgenstunden des Sonntags, gegen 2.30 Uhr, geriet ein kleines Waldstück an der Westtangente in Brand. Augenzeugen berichteten von einem lauten Knall, kurz bevor Rauch und Flammen sichtbar wurden.
Das Wochenende war in Menden von mehreren Notfällen geprägt. Die Brände verursachten Sachschäden und Verletzungen, während die Diebstähle zu gestohlenem Eigentum führten. Die Behörden ermitteln nun zu den Ursachen und Hintergründen der einzelnen Vorfälle.
