Dortmund plant Festverpflichtung von Anselmino und integriert junge Talente
Hans-Gerd JunkDortmund plant Festverpflichtung von Anselmino und integriert junge Talente
Borussia Dortmund strebt an, Aarón Anselmino fest zu verpflichten. Gleichzeitig arbeitet der Verein daran, ihn gemeinsam mit Carney Chukwuemeka und Fabio Silva in die erste Mannschaft zu integrieren. Anselmino kam für Dortmund bereits in einem Ligaspiel zum Einsatz.
Sein Debüt gab der Argentinier im jüngsten Bundesliga-Spiel des BVB. Obwohl er die Vorbereitung mit der Mannschaft verpasst hatte, wird erwartet, dass er in den kommenden Partien von Beginn an auflaufen wird.
Der Club geht behutsam vor, um Verletzungen bei den Neuzugängen zu vermeiden. Das Trainerteam dosiert die Belastung der Spieler in dieser Phase bewusst.
Eine dauerhafte Verpflichtung Anselminos bleibt weiterhin im Gespräch. Seine Eingliederung in den Kader verläuft planmäßig, wobei besondere Vorsicht gilt, um ihn und die anderen Neuverpflichtungen fit zu halten. Ziel ist es, alle drei Akteure bald voll einsatzbereit für den regulären Spielbetrieb zu haben.
