Fußballspiel nach Fan-Schlägerei vorzeitig abgebrochen
Fußballspiel zwischen SGP Oberlohberg und SUS Viktoria Wehofen 1920 am Sonntag abgebrochen
Ein Fußballspiel zwischen der SGP Oberlohberg und der SUS Viktoria Wehofen 1920 wurde am Sonntag, dem 14. September 2025, vorzeitig beendet. Ein handfester Streit zwischen zwei Fans – einem 29-Jährigen und einem 27-Jährigen – eskalierte, woraufhin die Partie abgebrochen werden musste.
Der Zwischenfall begann mit einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Anhängern beider Vereine. Der Streit artete schnell in eine körperliche Auseinandersetzung aus, bei der der 27-Jährige leichte Verletzungen erlitt.
Die angespannte Stimmung veranlasste die Verantwortlichen, das Spiel vorübergehend zu unterbrechen. Mehrere Umstehende versuchten, die Streithähne zu trennen. Die Polizei blieb vor Ort, bis alle Spieler und Fans der SGP Oberlohberg den Bereich verlassen hatten.
Wegen der anhaltenden Unruhen konnte die Partie nicht fortgesetzt werden und endete vorzeitig. Der Vorfall führte zum vorzeitigen Abbruch des Spiels. Der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die Polizei sorgte für eine sichere Räumung des Geländes. Eine Nachholung des Spiels ist nicht vorgesehen.
