Mönchengladbach feuert Trainer Seoane nach historischer Torflaute und zehn sieglosen Spielen
Klaus-Michael JopichMönchengladbach feuert Trainer Seoane nach historischer Torflaute und zehn sieglosen Spielen
Borussia Mönchengladbach hat sich nach einem desaströsen Saisonstart von Trainer Gerardo Seoane getrennt. Die Mannschaft blieb in den ersten fünf Bundesliga-Spielen ohne Torerfolg. Die Entscheidung fällt nach einer sieglosen Serie, die sich bereits über zehn Ligaspiele erstreckt.
Seoanes Abgang folgt auf den schlechtesten Saisonauftakt des Vereins in jüngerer Zeit. Kein Tor in fünf Spielen und keine Siege in den letzten zehn Partien ließen der Vereinsführung kaum eine Alternative. Eugen Polanski übernimmt nun interimistisch das Amt des Cheftrainers, während die Suche nach einer dauerhaften Lösung beginnt.
Der Club hat bereits mit der Suche nach einem neuen Trainer begonnen. Als mögliche Kandidaten gelten unter anderem Urs Fischer, Edin Terzic, Pellegrino Matarazzo und Martín Demichelis. Alle bringen Erfahrung mit, doch eine offizielle Verpflichtung steht noch aus.
Die Mannschaft steht nun vor der Herausforderung, unter der vorübergehenden Führung die Wende zu schaffen. Bald soll ein neuer Cheftrainer präsentiert werden. Der Verein hofft, dass der Wechsel auf der Trainerbank die tor- und sieglose Durststrecke beendet.
