Mutter schließt Tochter versehentlich im Auto ein – Feuerwehr rettet mit Trick
Martina SieringMutter schließt Tochter versehentlich im Auto ein – Feuerwehr rettet mit Trick
In Bochum hat eine junge Mutter aus Versehen ihre vierjährige Tochter in ihrem Auto auf der Lothringer Straße im Stadtteil Gerthe eingeschlossen. Beide waren aufgewühlt, doch erleichtert, als die Rettungskräfte eintrafen, um zu helfen. Bis zum Wochenende sollen die Temperaturen in der Region auf über 30°C steigen.
Der Vorfall ereignete sich, als die Mutter das Auto versehentlich abschloss, während ihre Tochter noch im Inneren saß. Durch die Sicherheitsvorkehrungen des Kindersitzes konnte das Mädchen die Türen nicht selbst öffnen. Die Feuerwehr rückte zügig an und beurteilte die Lage.
Die Einsatzkräfte nutzten einen langen, gebogenen Draht, um den Schlüssel vom Beifahrersitz zu bergen. Anschließend leiteten sie das Mädchen an, die Fernbedienung des Schlüsselbunds zu drücken, sodass das Auto ohne Beschädigung entriegelt werden konnte. Das Fahrzeug stand im Schatten, und das Kind war ruhig, als die Rettungskräfte es erreichten.
Das Auto wurde sicher geöffnet, und es musste keine Scheibe eingeschlagen werden. Nach dem Schrecken konnten Mutter und Tochter wieder durchatmen. Dank des schnellen Handelns der Feuerwehr endete der Einsatz ohne Komplikationen.
