Restaurant Schote holt sich 2026 den verlorenen Michelin-Stern zurück
Klaus-Michael JopichRestaurant Schote holt sich 2026 den verlorenen Michelin-Stern zurück
Restaurant Schote holt sich 2026 seinen Michelin-Stern zurück
Die Auszeichnung erfolgt ein Jahr, nachdem das Lokale seinen renommierten Stern nach dem Umzug von Essen nach Bergisch Gladbach verloren hatte. Küchenchef Nelson Müller zeigte sich stolz über die erneute Würdigung.
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Unter den ausgezeichneten Restaurants stach Schote in der Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach besonders hervor. Das Haus hatte seinen Stern 2025 nach dem Standortwechsel von Essen verloren.
Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne und unterstrich damit weiterhin seine Spitzenposition in der Haubengastronomie.
Nelson Müller und sein Team feiern nun die Rückkehr des begehrten Sterns. Die Auszeichnung bestätigt Schote erneut einen Platz unter den besten Restaurants Deutschlands. Die diesjährige Verleihung markierte ein erfolgreiches Jahr für zahlreiche Spitzenküchen.
