Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn: Sportwagen kracht nach Kontrollverlust
Hans-Gerd JunkSchwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn: Sportwagen kracht nach Kontrollverlust
Am späten Freitagabend gegen 22:45 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Sportwagenfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, was zu einer Kollision auf der Autobahn führte. Rettungskräfte wurden umgehend alarmiert und rückten zur Unfallstelle aus.
Bei dem Vorfall handelte es sich um einen stark beschädigten Mercedes-Sportwagen. Beide Insassen konnten das Fahrzeug mit nur leichten Verletzungen verlassen. Die Einsatzkräfte – darunter die Rettungseinheit der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Gruppe Bremke, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt – trafen unter dem Stichwort „TH1 – eingeklemmte Person“ ein.
Der Rettungsdienst untersuchte die beiden Verletzten vor Ort, bevor sie zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, um weitere Gefahren zu verhindern. Nach der Freigabe der Einsatzstelle übergaben sie diese an die Polizei zur Unfallaufnahme.
Die beiden Insassen wurden im Krankenhaus wegen ihrer Verletzungen behandelt. Die Behörden ermitteln nun zur Unfallursache. Die Unfallstelle wurde inzwischen geräumt, der Verkehr fließt wieder normal.
